Samstag, 8. April 2017

Diamond fold card zum Geburtstag

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag Morgen!

Geburtstage sind immer etwas Besonderes und so freut man sich doch auch über besondere Post zum Geburtstag.
Ich wollte eine besonders schöne Karte machen. Eine Diamond fold Card habe ich bisher noch nicht gemacht. Also sollte es auch diese werden.

Die Karte habe ich mit dem Set "Besondere Grüße" gemacht. Erst habe ich die große Blume und die Blätter gestempelt und da mir dies zu langweilig aussah und ich im Netz schon oft gesehen habe, wie schön es aussieht, wenn man diese mit Aquarelltechnik nachmalt habe auch ich mich daran versucht. Als es noch nass war überzeugte mich das nicht so sehr. Aber der *wow* Effekt trat ein, als ich die trockene Blume und die Blätter sah....
Vom Farbverlauf geht man von hellen Farben zu den dunklen über.



Die Karte kam sehr gut an und ich habe mich darüber gefreut.

Da einige von Euch nach einer Anleitung und Maßen für die Karte gefragt haben, habe ich mich ran gesetzt und eine Anleitung mit Bildern für Euch gemacht.

Ihr braucht dafür ein Stück Cardstock mit den Maßen 12" x 4"

Zuerst falzt ihr diesen dann bei 2", 4", 8" und 10" (siehe gestrichelte Linien im Bild)

Bei 6" setzt Ihr Euch einen kleinen Marker (ich habe den auch leicht an den Seiten angefalzt)


Nun werden die Querverbindungen gefalzt.


Zum Schluss noch in die richtigen Richtungen falzen und Ihr habt es auch schon geschafft.



Jetzt könnt Ihr Eure Karte nach Herzenslust gestalten.

Ein tolles Wochenende wünsche ich Euch.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen